schülke ist neuer Partner des FC St. Pauli

20.08.2021

Gemeinsam stark: Das internationale Healthcare Unternehmen schülke gewinnt den FC St. Pauli als Kunden und Partner in der Kategorie “Kapitän”. Das norddeutsche Unternehmen versorgt den Verein mit einem individuell entwickelten Hygienekonzept basierend auf den schülke Produkten für das Millerntor Stadion in Hamburg.

schülke ist neuer Partner des FC St. Pauli - © FC St. Pauli

© FC St. Pauli

Neben der Planung und Umsetzung des Hygienekonzeptes wird schülke im bekannten Millerntor Stadion auch mit dem Wundversorgungsduo octenisept® Wund-Desinfektion Spray und octenisept® Gel von schülke vertreten sein. Schon frühzeitig vor dem Spielbeginn hat sich schülke bei der Konzeptionierung eines Hygienesystems eingebracht. Inzwischen hat das Unternehmen das Stadion am Millerntor mit Desinfektionsmittelspendern ausgestattet und mit desmanol® pure Händedesinfektionsmittel bestückt. Um die Mannschaft und Mitarbeitenden des FC St. Pauli auch in dieser Zeit während des laufenden Spielbetriebs zu schützen, stehen an den relevanten Positionen Desinfektionsmittelspender zur Verfügung.

“Wir freuen uns sehr, den FC St. Pauli als neuen Kunden und Partner mit unserer Expertise bei Hygienekonzepten und unseren hochwertigen Produkten in dieser außergewöhnlichen Zeit zu unterstützen. Gemeinsam ist es unser Ziel, dass die Fans und die Mannschaft, die Spiele, sicher und sorgenfrei genießen können”, sagt Dr. Uwe Berlekamp, Mitglied der Geschäftsleitung schülke.

„Nicht nur in der aktuell herausfordernden Zeit ist es gut zu wissen, einen so kompetenten Partner wie schülke auf dem Gebiet der Hygiene an Bord zu haben. Sie sind ein wichtiger Unterstützer in der Umsetzung des Hygienekonzeptes bei uns am Millerntor und werden die Mannschaft, den Nachwuchs, die Mitarbeiter*innen des FC St. Pauli und natürlich unsere Fans mit ausreichend Desinfektionsmittel im Stadion und auf dem Trainingsgelände“ versorgen, erklärt Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb beim FC St. Pauli.

Über Schülke & Mayr GmbH
Die Schülke & Mayr GmbH gehört seit mehr als 130 Jahren zu den führenden Unternehmen im Bereich der Infektionsprävention und Hygienelösungen. schülke entwickelt, produziert und vertreibt Antiseptika für die Wundversorgung, Desinfektionsmittel sowie medizinische und kosmetische Hautpflegemittel.  Das Unternehmen bietet seinen Kunden innovative Produkte, Lösungen und Serviceleistungen in der professionellen Gesundheitsversorgung, Over The Counter (OTC) und Hygienelösungen für den Pharmabereich. schülke‘s Mission ist es, weltweit Leben zu schützen und trägt dadurch aktiv zur Patientensicherheit bei. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in mehr als 100 Ländern. schülke hat weltweit über 15 Tochtergesellschaften und betreibt drei Produktionsstandorte in Deutschland (schülke), Frankreich (Bioxal) und Brasilien (Vic Pharma). www.schuelke.com

May-Britt Conradi
Robert-Koch-Straße 2
22851 Norderstedt

Pflichttexte zu zugelassenen Arzneimitteln gem. §4 HWG

octenisept® Wund-Desinfektion

Anwendungsgebiete:
Antiseptikum zur wiederholten, zeitlich begrenzten unterstützenden antiseptischen Wundbehandlung.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.